Über uns

Wer sind wir? Was tun wir? Wie tun wir es? Warum tun wir es?

Wir sind Stephan Busch und Tom Wonneberger.

2011 hatten wir eine Idee und haben sie einfach umgesetzt.

Entgegen dem Image unserer Branche beraten wir ehrlich und einfach. Wir klären über Versicherungs- und Finanzprodukte auf, geben Entscheidungshilfen und sorgen so für Gelassenheit und Sicherheit bei einem unbeliebten, aber wichtigen Thema. Unsere Mission ist es, Menschen zu befähigen, mit ihrem Geld gesund umzugehen.

Für Privatpersonen

In Einzelberatungen, Gruppenworkshops und Coachings klären wir über Finanzen und Versicherungen auf und befähigen unsere Mandanten, Entscheidungen treffen zu können. Dabei unterstützen wir sie auch bei der Umsetzung.

Du möchtest mehr zu unseren Leistungen für Privatkunden wissen? Dann schau auf unserer Informationsseite für Privatkunden vorbei.

Für Unternehmen und Startups

In Beratungen und Coachings prüfen wir, welche Risiken Kleinunternehmen haben, wie sie reduziert werden können und welche Absicherung nötig ist. Dabei unterstützen wir sie auch bei der Umsetzung.

Du möchtest mehr zu unseren Leistungen für Unternehmen wissen? Dann schau auf unserer Informationsseite für Unternehmen vorbei.

Für die Finanzbranche

Wir unterstützen Finanzdienstleister beim Zugang zur Generation Y und befähigen Sie, Ihr Geschäftsmodell anzupassen.

Du möchtest mehr zu unseren Leistungen für die Finanzbranche wissen? Dann schau auf unserer Informationsseite für Finanzdienstleister vorbei.

Du hast noch Fragen zum Thema Versicherungen und finanzielle Absicherung?



Halbjahresbericht 2019

2019 ist zur Hälfte rum und damit sind wir im verflixten siebten Jahr. Es ist also wieder Zeit für den Halbjahresbericht 2019.

Jahresbericht 2018

Unser traditioneller Jahresbericht 2018. Wir blicken zurück, geben einen Einblick hinter die Kulissen von PROGRESS und schauen nach vorn.

Rückblick Innovation Challenge 2018

Am 19.04.2018 hieß es wieder: Herzlich willkommen zur Innovation Challenge! Wir berichten über die zweite Ausgabe des überregionalen Formats.

Jahresbericht 2017

Unser traditioneller Jahresbericht für 2017. Wir blicken zurück und geben einen Einblick hinter die Kulissen von PROGRESS. Einen unzensierten Einblick in unsere Realität. Eine Realität die auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.

Halbjahresbericht 2017

Das erste Halbjahr 2017 ist schon rum. Das bedeutet, es ist Zeit für unseren traditionellen Halbjahresbericht und den Blick nach vorn.

Jahresbericht 2016

Unser traditioneller Jahresbericht für 2016. Wir blicken zurück und geben eine Vorschau auf das neue Jahr. Viel Vergnügen beim Lesen!

Ein Rückblick auf lassesunstun

Am 25.08.2016 gabs die erste Ausgabe von lassunstagen und die mittlerweile vierte von lassunsspaßhaben im Rahmen unserer Initiative lassesunstun, die wir seit über zwei Jahren maßgeblich mitgestalten. Zeit für ein paar Erklärungen.

Titel Halbjahresbericht 2016

Halbjahresbericht 2016

Was haben wir im ersten Halbjahr gemacht? Was nehmen wir uns fürs zweite Halbjahr noch vor? In unserem Bericht erfahrt ihr es!

Sommerpause

Wir verabschieden uns für die nächsten drei Monate in eine kreative Schreib- und Sommerpause. Im letzten halben Jahr haben wir viele spannende, neue Projekte begonnen. Wir werden die Zeit nutzen, um uns damit und dem weiteren Werdegang des Blogs kritisch auseinanderzusetzen.

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

Das neue Jahr ist da, Zeit also für unseren Jahresbericht. Wir schauen zurück und wagen einen Ausblick. Wieder liegt ein bewegtes, ereingis- und erkenntnisreiches Jahr hinter uns. Vor uns liegt 2016 mit zahlreichen neuen Chancen, Hoffnungen, aber auch Unsicherheiten. Doch genau diese Unwägbarkeiten machen es spannend. Jeden Tag das zu tun, was wir möchten und jeden Tag dazulernen zu können, ist für uns die größte Qualität im Leben.

Presseberichte

Interviews und Presseberichte. Hier möchten wir euch Beiträge aus den Medien über uns und unsere Idee zeigen.

Halbjahresbericht 2015

Was haben wir im ersten Halbjahr gemacht? Was nehmen wir uns fürs zweite Halbjahr noch vor? In unserem Bericht erfahrt ihr es!