Finanztipps zum Hören – Der Podcast von PROGRESS Finanzplaner

In unseren Finanztipps zum Hören haben wir alle Infos rund um Finanzen und Versicherungen für ein entspanntes Leben in einem Podcast zusammengefasst. In insgesamt 14 Podcast-Episoden erfährst du einfach und verständlich alles rund um die Themen Immobilien, Versicherungen  private sowie berufliche Finanzen. Außerdem geben wir dir Tipps an die Hand, wie du bei der Auswahl deiner Versicherungen ein gutes Gefühl bekommst und schlechten Angeboten nicht auf den Leim gehst.

Höre die einzelnen Podcast-Folgen direkt hier auf unserer Seite oder lade sie dir zum später Anhören herunter. Du kannst dir aber auch unsere Podcast-Sammlung in deinem Lieblings-Podcatcher abonnieren. Einfach hier auf “abonnieren” klicken.

Der Weg zur Immobilie In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Wir erklären dir den besten und einfachsten Weg zur eigenen Immobilie.

Immobilien als Wertanlage In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Sind Häuser Wertanlagen? Taugen sie zur Kapitalanlage? Wir klären auf!

Was ihr über Immobilien wissen solltet In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Wir erklären über die Nachteile auf, die mit einem Hausbau verbunden sind.

KFZ- Versicherung In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit der KFZ-Versicherung. Wir erklären die Unterschiede zwischen Haftpflicht und Kasko.

Hausratversicherung In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit der Hausratversicherung. Wir erklären, wann du sie brauchst und worauf du achten solltest.

Notgroschen In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Notgroschen. Wir klären warum und wie du am besten etwas Geld zur Seite legst.

Haftpflichtversicherung In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema Haftpflichtversicherung. Warum ist sie so wichtig? Was leistet sie?

Arbeitskraftabsicherung In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit dem Thema Arbeitskraftabsicherung. Worauf muss ich achten? Was kann ich tun?

Krankenversicherung In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir diesmal das Thema Krankenversicherung. Was sind Unterschiede der gesetzlichen und privaten Versicherung?

10 Tipps um bei Finanzen über den Tisch gezogen zu werden Bei Finanzen fühlen sich viele unsicher. Deswegen ist gute Beratung wichtig. Wir erklären, auf was du achten solltest, damit du sie erkennst.

Prognosen Wir werden mit Prognosen zu allem Möglichen überschüttet. Gerade die Finanzwelt lebt davon. Doch wem nützen Prognosen wirklich? Warum lässt sich die Zukunft nicht vorhersagen? Und was kann man überhaupt machen? Wir klären euch auf.

Finanzmärchen Es war einmal...so fangen die meisten Märchen an. Auch in der Finanzwelt gibt es viele Mythen und Märchen, wie Immobilien sind sicher, Steuervorteile und den Zinseszinseffekt. In unserem wöchentlichen Podcast befassen wir uns diesmal mit den Finanzmärchen.

Fragventskalender Fragen ist nicht eine Art der Kommunikation, sondern des Denkens. Aus unserem Fragventskalender haben wir Studiogespräch mit zwei spannenden Gästen gemacht.

Was ist das PROGRESS-Prinzip? In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir, was das PROGRESS-Prinzip ist und wie du mit wenigen Schritten den Überblick über deine Finanzen behältst.

Was ist das Versicherungsprinzip? In unserem wöchentlichen Podcast erklären wir, was das Versicherungsprinzip ist und wann du etwas versichern solltest und wann besser nicht.

GELD.MACHT.GLÜCK Kann man alleine glücklich sein? Macht Geld glücklich? Wie entsteht Macht? Was ist Glück? Wie entsteht Macht und was ist macht eigentlich? In diesem Podcast - GELD.MACHT.GLÜCK diskutieren wir genau über solche Fragen.

Finanzen für Selbstständige ganz einfach Wie schaffe ich es als Selbstständiger meine Finanzen im Griff zu haben? Wie soll ich ohne große BWL-Kenntnisse mein Unternehmergehalt ermitteln? Wie viel soll ich für Steuern und Co. zurücklegen? Welche Versicherungen brauche ich, welche nicht?

Wir danken unserem Tonmeister Bony für die Aufnahme und Bearbeitung unserer Finanztipps zum Hören!

Wer mehr über uns und unser Angebot wissen will, kann einfach einen kostenfreien Termin zum Kennenlernen buchen.

Du hast noch Fragen zum Thema Versicherungen und finanzielle Absicherung?



Du hast noch Fragen zum Thema Versicherungen und finanzielle Absicherung?




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere