Betriebshaftpflichtversicherung

Eine Betriebshaftpflichtversicherung deckt die Risiken, die durch betriebliche Tätigkeiten des Betriebes entstehen können. Versichert ist nicht nur die gesetzliche Haftpflicht des Unternehmers, sondern auch die Haftpflicht der Betriebsangehörigen während ihrer betrieblichen Tätigkeit. Die Versicherung schützt den Betrieb vor Schadensansprüchen Dritter. Es werden in der Regel die Kosten für Personen-, Sach- und hieraus folgende Vermögensschäden übernommen sowie die Abwehr unbegründeter Ansprüche. 

Du hast noch Fragen zum Thema Versicherungen und finanzielle Absicherung?



Finanzen für Selbstständige ganz einfach

Wie schaffe ich es als Selbstständiger meine Finanzen im Griff zu haben? Wie soll ich ohne große BWL-Kenntnisse mein Unternehmergehalt ermitteln? Wie viel soll ich für Steuern und Co. zurücklegen? Welche Versicherungen brauche ich, welche nicht?