Was ihr über Immobilien wissen solltet

4 Kommentare

In unserem wöchentlichen Podcast beschäftigen wir uns diesmal mit Immobilien. Wir klären über die Nachteile auf, die mit einem Hausbau verbunden sind.

4 thoughts on “Was ihr über Immobilien wissen solltet”

  1. Eva Schwarz says:

    ENDLICH mal eine unabhängige kritische und rationale Bewertung des eigenen Strebens zur Immobilie.
    5-Sterne würde ich geben!!!

  2. Martin says:

    Laufende Kosten sind von mir aus gleich aber schon mal darüber nachgedacht was bei der Rente ist und das Haus abbezahlt ist?
    Dann muss zu den laufenden Kosten weiterhin Miete bezahlt werden. Willkommen in der Altersarmut.

    1. Tom Wonneberger says:

      Hallo Martin,

      nur zeigen die Statistiken (für Sachsen) das eben gerade nicht. Die Ausgaben für Wohnen, Energie und Instandhaltung liegen bei Eigentümern bei 35% der Ausgaben, bei Mietern jedoch bei 31%. Wenn Wohneigentum also tatsächlich günstiger ist, müsste dieser Anteil niedriger sein.

      Ja, der Eigentümer spart die Kaltmiete. Dafür hat er jedoch Aufwendungen für Sanierung und Instandhaltung, die er allein trägt.

      Insgesamt löst also das Eigenheim aus unserer Sicht nicht das Problem.

      Viele Grüße

      Tom Wonneberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.